Am Sonntag, 18.09.16, fand in Wiesbaden das schon seit langen Jahren bekannte Yamashibu-Turnier statt. Kendo Koblenz war dieses Jahr mit insgesamt 9 Wettkämpfern vertreten.

In diesem Jahr waren die Koblenzer Kämpfer SEHR erfolgreich!

In den Einzel-Wettkämpfen belegten den 1.Platz:

Kategorie 3.-4. DAN:

Andreas Höll (3. Dan)

Kategorie 6.-3.Kyu
Duc Tran Minh (4.Kyu)


Ebenfalls den 1.Platz in der Mannschaftswertung errang das Team "Koblenz 3":

Andreas Höll (3.Dan)
Thomas Lieb (2.Dan)
Duc Tran Minh (4.Kyu)

Karl Selg-Mann vom JC Wörrstadt e.V. hat am Sonntag den 16. Oktober in Deggendorf erfolgreich die Prüfung zum 6. Dan abgelegt!
Wir gratulieren von Herzen!


Kyu-Turnier des SWKenV

Der 1. Kendo-Verein Kaiserslautern lädt alle Kendoka herzlich zu einem Kyu-Turnier ein.
Hier sollen vor allem Einsteiger die Möglichkeit erhalten Wettkampferfahrung zu sammeln.
Damit jeder an diesem Tag auf seine Kosten kommt, gibt es im Anschluss noch ein freies Ji-Geiko.
Hierzu sind natürlich auch alle Dan-Graduierten herzlich willkommen!

Besonders hervorzuheben ist der Kata-Taikai für Kyu und Dan, Einzelheiten entnehmt bitte der Ausschreibung. Bitte verwendet für die Anmeldung das Formular der Ausschreibung.

 

Am Donnerstag, 15.09.16  beginnt um 18:00 Uhr der nächste Anfängerkurs Kendo in der Sporthalle der Grundschule Lützel, Weinbergstr. 4, 56070 Koblenz.

Für Anfänger ab 14 Jahren!

Dieser Kurs wird über 10 Wochen an folgenden Terminen ausgeführt:

15.09./22.09./06.10./27.10./03.11.

10.11./17.11./24.11./01.12./08.12./15.12.

 

WICHTIG: Der Teilnahmebeitrag muss VOR Kursbeginn bezahlt werden.  Bitte den Überweisungsbeleg  mitbringen . 


Kosten: 50.- € Im Betrag ist ein Shinai (Übungsschwert) enthalten

Trainiert wird barfuß mit langer Hose und T-Shirt / Pullover

Anmeldung per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine vorherige Anmeldung ist nötig, da wir genügend Shinai (Übungsschwerter) bestellen müssen!

Der Veranstalter / Ausrichter übernimmt keinerlei Haftung. Mit Teilnahme an dieser Veranstaltung erklärt jeder Teilnehmer explizit sein Einverständnis, dass Bilder und Videos von ihm in allen Medien, auch dem Internet veröffentlicht werden können.

Prüfung zum 6.Kyu bis 3.Kyu am Mittwoch, 21.09.2016

Ort: Sporthalle der Diesterweg-Grundschule, 56068 Koblenz (Zugang zur Halle über Nagelsgasse)

Beginn: 18.30 Uhr.

Anmeldung: Bis 18.00 - 18.15 Uhr

WICHTIG: vorherige Anmeldung per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe der Passnummer und der Kyu-Graduierung, die angestrebt wird.

Kosten: 10 € (Barzahlung)

Es wird geprüft nach dem akt. Regelwerk des DKenB e.V..

Zugelassen zur Prüfung sind nur Kendoka mit gültigem Kendo-Pass (JSM 2016!)